Bahnhof
Neu sind jetzt auch die Module für den Durchgangsbahnhof. Auch hierzu gibt es kein konkretes Vorbild. Dieser hat im kompletten Aufbau eine Länge von 2 m und besteht aus drei Teilen. Der Bahnhof hat drei Durchgangsgleise. Wobei zwei Gleise einen Bahnsteig erhalten werden. Zudem gibt es eine Ladegleis mit Ladestraße und ein gleis für eine kleine Bahnmeisterei (BM).
Da
auf einen Bahnhof auch Signale gehören und es dann notwendig gewesen wäre
die Gleise für den Gleiswechsel in der Mitte des Bahnhofs zu sichern. Habe
ich mich entschlossen diese Weichenstraße zu entfernen.
Bahnhof.
Zudem hat bzw. wird der Bahnhof Einfahrtsignale erhalten.
Das Modul Scheune-Einfahrt hat eine Feldscheune die neben einen Feldweg
liegt. Wobei die Feldwege vor Bahngleisen auf jeder Seite endet. Früher gab
es wohl mal ein Bahnübergang. Das Modul hat ein Einfahrtsignal für den
Bahnhof. Das Signal hat auch mit ABC-Bremsenbaustein.
Mit
den Modul Bahnhof Teil 4 (Plan) bekommt die andere Seite des Bahnhofs ein
Einfahrtsignal. Zudem wird das Ladegleis mit der Seiten Rampe von Teil 3
verlängert und wirkt somit realistischer in seiner Länge. Zudem ist das
Gleis mit ein Wartesignal von Viessmann abgesichert.
Die
drei Durchgangsgleise vom Bahnhof haben bzw. werden auch Lichtsignale von
der Firma alphamodell erhalten. An den Signalen sind meistens
ABC-Bremsbausteine vorhanden. Die Bausteine sind Eigenbauten.
Wartesignale von Viessmann haben noch das Gleis zum Köf-Schuppen und die
Ausfahrt von der Ladenstraße erhalten.
Die neuen Module Scheune-Einfahrt und Bahnhof Teil 4 sind jeweils 40 cm Lang. Somit wird der Bahnhof mit den Einfahrtsignalen 2,80 m lang sein.
Die Module Bahnhof Teil 1 und Teil 2 sind jeweils 55 cm breit und das Modul Bahnhof Teil 3 ist 50 cm breit.